Sport live – Fußball-EM-Qualifikation: Deutschland – Polen

FR 04.09.2015 | 20.45 Uhr | mdr Info

Als am Freitagabend bei der Fußball-EM-Qualifikation das 2:0 für Deutschland fällt und Polen damit hinten liegt, überhole ich auf der Autobahn A2 gerade ein Auto aus Polen. Kurz überleg ich, zu hupen – aber ich lasse es dann doch.
Ich verfolge die Live-Übertragung im Radio, bei mdr Info. Immer wieder toll. Im Radio wirkt so ein Event ganz anders als im Fernsehen, wo das Ganze schon mal langweilig zu werden droht.

2:1! Wieder ein Tor, diesmal für Polen.
Und im Radio beginnt das Rauschen. Ich habe das Sendegebiet des mdr in Richtung Niedersachsen verlassen.
Blöde Sache: Der NDR hat das Spiel leider gar nicht live übertragen, zumindest nicht über Ukw. Auf der Mittelwelle ist der NDR auch nicht mehr vertreten.
NDR2 blendete sich nur ab und zu rein. Auf NDR Info musste ganz dringend ein Jazzkonzert übertragen werden. Und ich dachte, dass ein Sender wie NDR Info genau für solche Events da ist. Aber denkste. Der NDR, der mit NDR2 sowieso einen der lausigsten und flachsten Öffentlich-Rechtlichen Radiosender anbietet, enttäuscht auf ganzer Linie.

Es heißt, auf irgendeinem Digitalsender hat der NDR die Radioübertragung angeboten – auf NDR Info spezial. Das ist natürlich unsinnig, weil solche Events ja eher im Auto unterwegs gehört werden. Diesen Service, das dann auch auf der alten, alten Ultrakurzwelle anzubieten, hält aber der NDR nicht für nötig. Dann sollen sie es doch gleich ganz lassen. Traurig.
So konnte ich das Fußballspiel nicht zu Ende verfolgen – und bin auf eine CD ausgewichen. Auf die NDR2-Schnipsel zwischen gaaaanz viel belangloser Musik hatte ich dann auch keine Lust.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert