Die Mockridges – Eine Knallerfamilie

FR 28.08.2015 | 21.45 Uhr | WDR

Die Mockridges sind echt was Besonderes: Bill spielt in der „Lindenstraße“ und steht auf Kabarettbühnen. Seine Frau Margie ist ebenfalls Kabarettistin. Luke ist Comedian und Moderator. Jeremy ist Schauspieler. Weitere Söhne sind ebenfalls in der Musik oder im Modebereich aktiv.
Wenn also nicht die Mockridges für eine Comedyserie taugen, wer also dann?

Am Freitagabend lief im WDR die erste von vier Folgen „Die Mockridges – Eine Knallerfamilie“. Das Konzept ist ähnlich wie bei „Pastewka“. Der spielt sich selbst in einer fiktiven Geschichte, und so funktioniert auch die WDR-Comedy.
Leider sind wohl nur Bill, Margie und Luke an Bord, was ein wenig schade ist. Die weiteren Kinder sind nur im Off dabei, dabei wäre es schön gewesen, wenn wenigstens Jeremy dabei gewesen wäre, der ja immerhin viel Schauspielerfahrung hat.

So dreht sich die Serie im Bill und Margie, die glücklich sind, weil die Kinder alle ausgezogen sind. Nur Luke – der zieht wieder ein und sorgt für Unruhe.
„Die Mockridges“ sind nicht der ganz große Knaller, aber hübsch anzusehen und kurzweilig ist die Serie aber auf jeden Fall. Es macht immer Spaß zuzusehen, wenn Leute mit Selbstironie an so eine Sache rangehen – wobei man das von Luke Mockridge (will er wirklich nicht Raabs Nachfolger auf dem „TV total“-Sendeplatz werden?) ja gar nicht anders kennt.

Innerhalb des Innovationsprogramms zum 50. WDR-Geburtstages, sind „Die Mockridges“ auf jeden Fall ein Höhepunkt!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert