Die Lars Reichow Show

DI 21.07.2015 | 23.15 Uhr | ZDF

Dass sich das ZDF nichts traut, stimmt so nicht. Es ist aber leider nun mal so, dass manche Experimente gehörig schiefgehen. So wie „Die Lars Reichow Show“ am Dienstagabend.
Der Musikkabarettist Lars Reichow ist viermal die Vertretung von Markus Lanz und soll so was wie eine Late-Night-Show abliefern.
Ja, genau: „so was wie“.

Die Show begann zwar mit einem Stand-up, der bestand aber nur aus den Urlaubserzählungen über Reichows angebliche Norwegen-Reise. Ewig redete und redete er höhepunktslos und ohne nennenswerte Pointen. Ein nicht enden wollender Monolog. Reise – das war nämlich das Thema der Show. Deshalb sprach Reichow dann mit seinen Gästen Verona Pooth und Lutz van der Horst über das Reisen. Nett, aber nicht wirklich spannend.

Liebes ZDF, der Ansatz der Show ist ja in Ordnung. Aber wenn man schon einen Kabarettisten ins Fernsehen holt ihn ihn „so was wie“ eine Late-Night-Show machen lässt, dann sollte das schon ein wenig relevanter sein – und vor allem ab und zu auch mal lustig. Oder sind etwa alle Autoren in der Sommerpause?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die Lars Reichow Show“

  1. […] er da gerade miterleben muss. Gemeinsam mit seiner Freundin Sabine Lisicki war er zu Gast in der “Lars Reichow Show” im […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert