Trailer: Die spektakulärsten Kriminalfälle

FR 17.07.2015 | 21.27 Uhr | kabeleins

Bei kabeleins scheinen sie das nicht mitbekommen zu haben, deshalb dies hier mal vorweg: Der Wetterexperte Jörg Kachelmann stand wegen des Vorwurfs der Vergewaltung vor Gericht, ist davon aber freigesprochen worden. Jörg Kachelmann ist kein verurteilter Straftäter.
Und nun kommt kabeleins.

Der Sender warb für seine neue Reihe „Die spektakulärsten Kriminalfälle – Dem Verbrechen auf der Spur“, die am Sonntagabend angelaufen ist. In dem Trailer raunt eine männliche Stimme: „Dunkle Geheimnisse, undurchschaubare Abgründe, verhängnisvolle Taten. Diese Menschen sind bis zum Äußersten gegangen und wurden zu Verbrechern, die jeder kennt.“
Zu sehen ist unter anderem: Jörg Kachelmann. Der, so kabeleins, nun also ein Verbrecher sein soll, den jeder kenne?
Nun ja. Dass so ziemlich jeder Jörg Kachelmann kennt, damit haben die Leute bei kabeleins ja noch recht. Aber dass Kachelmann freigesprochen worden ist und somit nicht als „Verbrecher“ betitelt werden kann, das muss bei kabeleins irgendjemand übersehen haben.
Blöde Sache, das.

Jörg Kachelmann aber hat’s gesehen und forderte eine Unterlassungserklärung. Die hat die Sendergruppe ProSiebenSat.1 offenbar zur Kenntnis genommen, denn als der Trailer am Freitagabend in der „Homeland“-Werbepause zu sehen war, kam Jörg Kachelmann im Trailer nicht mehr vor.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert