Teleshopping

SO 07.06.2015 | 20.00 Uhr | Deutsches Musik Fernsehen

Das Deutsche Musik Fernsehen hatte für seine Zuschauer am Sonntagabend einen echten Leckerbissen zur Primetime parat: Teleshopping!
Wahnsinn.

Andere Senderverantwortliche machen sich einen kopf, was man denn seinen, ähm, Fans zur besten Sendezeit vorsetzen könnte. Da hat man es sich beim Deutschen Musik Fernsehen mal ganz einfach gemacht und bietet: nichts. Sie verkaufen ihre Sendezeit.
Um 19.24 Uhr begann eine Verkaufssendung, direkt danach um 20 Uhr die nächste, und danch um 22.01 Uhr noch eine. Stundenlang Reklame statt eigenes Programm.

Besonders gut scheint es um den Musiksender sowieso nicht zu stehen. Mal abgesehen davon, dass es kaum noch reine Clip-Shows, dafür aber nervige Spezial-Sendungen gibt. Etwa neun Stunden des Tagesprogramms besteht inzwischen aus Teleshopping-Sendungen, sonntags auch zur Primetime. Anders bekommt man das Ganze offenbar nicht finanziert. Ein durchgehendes Musikprogramm ist so natürlich kaum möglich. Aber muss denn sonntags damit auch noch das Abendprogramm komplett zugedonnert werden?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert