NDR aktuell: Unwetter in Norddeutschland

DI 05.05.2015 | 21.45 Uhr | NDR fernsehen

Schweres Unwetter in Norddeutschland. Große Schäden in Hamburg, ein Tornado bei Schwerin, heftige Verwüstungen in der Innenstadt von Bützow bei Rostock.
Wenn man mehr darüber erfahren möchte – wo schaltet man da hin? Klar, zum NDR. Der NDR ist für den Norden zuständig, beim NDR erhoffte ich mir ausführliche Infos, insbesondere aus Bützow.

Ich wurde enttäuscht. „NDR aktuell“ beschränkte sich am Dienstagabend mit einem dreiminütigen Bericht, in dem alles kurz angerissen worden ist – außer Bützow. Was im Internet längst die Runde machte – es war zu dem Zeitpunkt auch schon einige Stunden her, die Schadensnachrichten aus Bützow waren im Netz längst zu lesen – scheint beim NDR nicht angekommen zu sein.
In drei Minuten hat man das Unwetter abgehakt. Da erwarte ich von einem Regionalsender – und der NDR ist ja nicht irgendein Posemuckelkanal – aber schon ein bisschen mehr.

Beim rbb hätten sie noch fix eine Spezialsendung ins Programm geschoben, aber für regionale Nachrichten hat der NDR am Abend offenbar nicht mehr viel Zeit. Oder Lust. Oder Ressorcen. Oder Kompetenzen. Oder was auch immer. So oder so: schlecht.
Die Bilder aus Bützow gab’s dann übrigens im ZDF.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert