Heimspiel! extra: Absage des Radrennens „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“

FR 01.05.2015 | 12.00 Uhr | hr fernsehen

Die Straßen in Eschborn sind leer. Nur ein einsamer Rreporter steht vor dem Kreisverkehr, um uns mitzuteilen, dass die Straßen in Eschborn leer sind. Die Kamera zoomt ein bisschen weiter ran an den Kreisverkehr, um zu zeigen, dass die Straßen in Eschborn wirklich leer sind.
Auch in Mammolsheim im Taunus ist nicht sehr viel mehr los. Auch dort steht jedoch ein einsamer… Halt! Nein! Kein einsamer Reporter! Es kommt tatsächlich ein! Radfahrer!! Den hält der ehemals einsame Reporter auch gleich an, um ihn zu fragen, wie es denn nun ist, so alleine radzufahren – und um ihm ein Stück Kuchen in die Hand zu drücken.

Es sind packende Augenblicke, die das hr fernsehen am Mittag des Maifeiertages live ausstrahlte. Gute drei Stunden lang ist das Nichts zelebriert worden.
Das jedoch nicht ganz freiwillig. Eigentlich sollte ab 12 Uhr live das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt“ übertragen werden. Weil aber am Vortag in Oberursel ein Paar unter Terrorverdacht festgenommen worden ist und die Polizei die Sicherheit der Strecke nicht garantieren konnte, ist es abgesagt worden.

Beim hr wollten sie sich die viele Arbeit aber nicht ganz umsonst gemacht haben. Also übertrugen sie trotzdem. Wie sich der Veranstalter fühlt. Wann er von der Absage erfahren hat. Wie er sich zu dem Zeitpunkt gefühlt hat. Und wie er sich eine Stunde später gefühlt hat. Und ob er sich inzwischen anders fühlt als noch vor fünf Minuten, als sie schon mal gefragt haben. Und wie fühlt sich eigentlich der Reporter, der das Radrennen eigentlich kommentieren sollte?
Zwischen gab es noch mal den Bericht, was denn gestern passiert ist, wie alle reagiert haben (und wie sich der Veranstalter dabei gefühlt hat) und was heute passiert ist.

Damit nicht alle über Stunden immer dasselbe sagen, gab es zwischendurch Sonderausgaben der „hessenschau kompakt“. Da gab es dann einen Bericht darüber, was denn gestern passiert ist, wie alle reagiert haben (und wie sich alle möglichen Leute dabei gefühlt haben) und was heute passiert ist.
Nahezu drei Stunden dauerte der Spuk, bis sich beim hr jemand erbarmt hat und ein echtes Ersatzprogramm gezeigt hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert