Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Das große Wiedersehen 2015

SO 01.02.2015 | 20.15 Uhr | RTL

Das ist ja blöd, Konsonanten kann man nicht kaufen. Ansonsten hätte ich nämlich ein K wie Königin gekauft. Maren Gilzer, die ehemalige Buchstabenfee beim „Glücksrad“ ist RTL-Dschungelkönigin 2015. Ein leicht versöhnliches Ende nach dem Finale des Arschkriechercamps.
Immerhin haben die Stars selbst geahnt, dass die 2015er-Auflage der Show ein bisschen anders war, als wir das bisher kannten. „Arschkriechercamp“ war dann auch ihre eigene Wortschöpfung, wie sie am Sonntagabend beim „großen Wiedersehen“ erzählten.

Den Campern wurde in der Abschlusssendung ihre Trantütigkeit noch einmal vorgeführt. Alle hatten sich lieb, es gab keinen Zoff. Lahm für die Zuschauer, aber andererseits: Kann man es Menschen vorwerfen, wenn sie sich nicht zoffen wollen? Das nicht. Wenn sie jedoch den ganzen Tag nur faul in der Hängematte liegen und keine Action zeigen, dann aber schon. Aurelio, der sich der Show regelrecht verweigert hat, muss sich zurecht diesen Vorwurf anhören.

Einen Knaller hatte die Show am Sonntag dann aber doch zu bieten. Warum wollten Sara und Aurelio eigentlich nicht ihre nächtliche Schatzsuche durchführen. Sara hatte die Antwort parat: Sie auch Aurelio hätten vor fünf Jahren mal „gevögelt“, und deshalb sei das kompliziert gewesen. Oder so. Sonja und Daniel schienen kurz fassungslos, und Aurelio auch. Dass Sara das ausplaudert, hat niemand geahnt und war noch mal ein schöner Lacher.

Nächstes Jahr geht das Dschungelcamp in die zehnte Runde. Das Casting dürfte noch mal eine schwere Herausforderung für RTL werden. Wer passt zu wem? Wer könnte Zoff bieten? Wo ist Konfliktpotenzial?
Andererseits: Selbst das diesjährige Kuschelcamp sahen nie weniger als 6 Millionen Menschen. Eigentlich ist das ja auch ein interessantes Signal, dass Zoff und Zickenterror nicht alles ist.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert