MO 01.12.2014 | 23.15 Uhr | ProSieben
Dieses putzige Youtube, dieser Internetkram, der ja von kaum jemandem gesehen wird – ja, darüber lächeln die Herrschaften beim Fernsehen immer noch gern. Gleich zwei solcher Beispiele gab es in den vergangenen Tagen. Beim „TV total Turmspringen“ auf ProSieben war einer der Promikandidaten Andre Schiebler. Er ist einer der drei Initiatoren und Darsteller auf der Youtube-Seite ApeCrime. In der Fernsehshow musste er sich dafür doofe Sprüche anhören, wie toll es doch bestimmt sei, endlich mal im echten Fernsehen auftreten zu dürfen.
Bei „TV total“, ebenfalls auf ProSieben, war vergangene Woche Fresh Torge zu Gast. Auch er hat einen eigenen Youtube-Channel, und auch er durfte sich von Stefan Raab gleich mal ein wenig Häme darüber abholen, dass er ja „nur“ ein Internetstar sei.
So, liebe Leute vom Fernsehen. Vielleicht habt ihr das ja noch nicht mitbekommen. Aber dieses Internet, das ist ein ganz schön erfolgreiches Ding. „Ape Crime“ zum Beispiel hat fast 1,9 Millionen Abonnenten, das ist fast doppelt so viel wie „TV total“ schauen. Innerhalb von sechs Monaten werden die Clips auf deren Channel schon mal drei Millionen Mal angeklickt. Fresh Torge hat auf „Freshaltefolie“ immerhin 1,2 Millionen Follower. Das sind eine ordentliche Menge Leute, und eigentlich müssten sich die Fernehheinis viel mehr Sorgen machen, wie viele Zuschauer sie weiter ans Netz verlieren, als sich drüber lustig zu machen.
Schreibe einen Kommentar