Oberhavel TV: Und das Beste von außerhalb

DI 19.08.2014 | 23.55 Uhr | Oberhavel TV

So richtig kommt Oberhavel TV unter dem neuen Besitzer nicht in die Gänge. Oder die neuen Besitzer glauben, dass sich Zuschauer von Oberhavel TV nicht besonders für Oberhavel interessieren.
In der aktuellen neuesten Ausgabe der Sendung gibt es neben den wenigen Oberhavel-Nachrichten einen Bericht über eine David-Bowie-Ausstellung in Berlin, die in den News von OHV-TV wahllos und deplatziert erscheinen. Später gibt es noch einen Beitrag über die „Planet der Affen“-Premiere in Berlin, die schon einige Wochen her sein muss. Wirklich spannend.
Ist in Oberhavel zu wenig los? Hat der Sender zu wenig Leute, um über das zu berichten, was im Landkreis los ist? Brauchen sie stattdessen Füllmaterial mit irgendwas, was irgendwer irgendwo gefilmt hat?

Noch krasser war die Ausgabe davor. Da gab es Homevideo-Aufnahmen von der Fußball-WM-Fanmeile (ausgetrahlt fünf Wochen danach!), auf der der Kameramann in der 1355. Reihe der Fanmeile die Leinwand abgefilmt hat, auf der die ARD/ZDF-Liveübertagung vom Spielerempfang zu sehen war. Mehrwert: null. Noch deplatzierter war der Bericht über eine Puppenwerkstatt in Hamburg. Ganz schön weit weg von Oberhavel. Welchen Zuschauer des Lokalfernsehens könnte das an dieser Stelle interessieren?

Durch die Satellitenübertragung hat Oberhavel TV für sein aktuelles Magazin genau 30 Minuten zur Verfügung. Die sollten für Berichte aus Oberhavel verwendet werden und nicht für Hobbyprogramme der Reporter. Im Kabelnetz hat Oberhavel TV dagegen alle Zeit der Welt, da wäre Zeit für ein zweites Magazin, das auch die Welt außerhalb des Sendegebietes beleuchtet.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert