Das Traumschiff: Malaysia

DO 26.12.2013 | 20.15 Uhr | ZDF

Das ZDF ist schon wieder im Jugendwahn. Am 2. Weihnachtsfeiertag spielte Siegfried Rauch zum letzten Mal den Kapitän auf dem „Traumschiff“. Die Folge „Malaysia“ war sein Abschiedsfilm. Er wird durch einen Jüngeren ersetzt. Dabei ist Rauch doch erst 81! In diesem zarten Alter ist es doch im wahren Leben völlig normal, dass man noch ein riesiges Passagierschiff lenkt!
Aber der Jugendwahn beim „Traumschiff“ hält schon länger an. Schon 2010 musste der Schiffsarzt gehen, dabei war der Schauspieler doch gerade mal 85! Eine Unverschämtheit!

Rauchs Nachfolger als Traumschiff-Kapitän wird übrigens der jugendliche Sascha Hehn, er ist erst 59 und damit fast an der untersten Grenze der Glaubwürdigkeit für diese Rolle. An Neujahr wird er das Schiff übernehmen und gleich mal nach Perth schippern.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Das Traumschiff: Malaysia“

  1. Borneo

    Das hab ich leider versäumt, obwohl ich normalerweise als Malaysia- und Traumschiff-Fan genau diese Sendung nicht verpassen hätte dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert