2013! Menschen, Bilder, Emotionen

SO 01.12.2013 | 20.15 Uhr | RTL

Uuuh, nur noch 31 Tage bis zum Jahreswechsel, jetzt wird es aber knapp mit den Jahresrückblicken! Bei RTL können sie sich aber schon beruhigt zurücklehnen, denn die Kölner haben ihre beiden Shows bereits ausgestrahlt – und wohl einen neuen Rekord aufgestellt. RTL eröffnete den Rückblickreigen nämlich diesmal schon am 29. November mit der „Ultimativen Chartshow“ und den Hits 2013. Vermutlich in der Hoffnung, dass es in den nächsten fünf Wochen keinen megahit mehr gibt.

Am Sonntag folgte dann schon „2013!“, der emotionale Jahresrückblick mit Günther Jauch. Aber natürlich ging es in seiner mehr als dreistündigen Show in großen Teilen nicht um die großen Themen des Jahres (schon gar nicht um die aus dem Dezember), sondern mehr um die menschelnden. Unfälle und Lebensretter. Mutige Mädchen und ein Mann, der nicht merkte, dass er seine Ehefrau auf dem Autobahnparkplatz vergessen hat. Alles sehr beliebig.
Hochwasser, Wahlen, überhaupt Politik geht leider nicht bei RTL, das würde die Zuschauer überanstrengen. So war zwar Vitali Klitschko zu Gast, der übers Boxen redete, dass aber sein Bruder eben heute in Kiew Teil der Proteste gegen Russland ist – kein Wort darüber. Politische Fragen stellt Jauch wohl nur im Ersten.
Allerdings hat er ja Tennisspielerin Sabine Lisicki auch nicht zur neuen Beziehung mit Oliver Pocher befragt. Seltsam, wo das doch gerade das Topthema im Zusammenhang mit Lisicki ist.

Irgendwie hat man nach „2013“ irgendwie das Gefühl, nicht wirklich einen Jahresrückblick gesehen zu haben, sondern nur irgendeine x-beliebige XXL-Boulevardtalkshow.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert