Der Bauhaus/OBI-Check

MO 24.06.2013 | 20.15 Uhr | Das Erste

Wenn Opa mit einer Kamera auf dem Kopf durch den Baumarkt läuft, dann ist er einer ganz heißen Sache auf der Spur. Und zwar, ähm, heimlich. Also er denkt, er macht es heimlich, weil seine Kamera auf dem Kopf ja bestimmt niemandem auffällt. Auch nicht das Kamerateam, das den Mann mit der Kamera auf dem Kopf begleitet, fällt bestimmt auch nicht auf.

Die Sache mit der Undercover-Reportage hat man bei der ARD offenbar missverstanden. Im „Bauhaus/OBI-Check“ schickte das Team ein Ehepaar in den Baumarkt, um zu checken, wie denn so der Service ist. Ihm setzten sie eine Mütze mit einer großen Kamera auf, nicht zu übersehen. Zusätzlich filmte ein Team die ganze Situation.
Was bei dem Check rausgekommen ist, haben wir am Montagabend leider nicht erfahren. Außer, dass die beiden nicht bedient wurden, weil kein Angesteller da war. Aber vielleicht haben die Baumarkt-Mitarbeiter gerade versammelt hinter der nächsten Ecke gestanden und sich totgelacht über die Art und Weise, wie die ARD undercover ermittelt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert