Die 100 besten Hessenwitze

DO 09.05.2013 | 0.40 Uhr (Fr.) | hr-Fernsehen

Bitte schnalle dich an, denn das Nachfolgende wird dich aus deinem Sitz reißen!
„Tingelt einer durch Alt-Sachsenhausen und kommt ins Öfsche reingelaufen. Und sagt: ,Ich hätt gern drei Biersche, gell.‘ Da sagt der Reiner: ,Hier, bittschön.‘ Da trinkt er seine drei Biersche, zahlt und geht wieder. So geht’s die ganze Woche, und am Samstag frägt der Reiner, der Wirt vom Öfsche: ,Hör ma, mein Lieber, was soll denn das ewig mit deinen drei Bier?‘ ,Ja‘, hat er gesagt, ,weißt, ich hab noch zwei Brüder. Der eine wohnt so weit weg in Australien, und der andere in Amerika. Hach, und für die beiden trinkt ich immer eine, und eine für mich.‘ Der Wirt hat’s kapiert, und es geht weiter, und er kommt am andern Mittwoch rein und sagt: ,Ich hätt gern zwei Bierchen!‘ Sagt der: ,Um Gottes Willen! Ist ein Bruder krank geworden? Was’n los?‘ Sagt er: ,Nein, nein, ich hab aufgehört mit’m Saufen.“

Bitte beruhige dich!
Dass du dich gerade ausgeschüttet hast vor Lachen, ist kein Wunder, denn es handelt sich hierbei um den besten der 100 besten Hessen-Witze. Gesendet zum wiederholten Male in der Nacht zum Freitag im hr-Fernsehen.
Unglaubliche 90 Minuten lang passiert nichts anderes, als dass 100 Leute 100 Witze erzählen. Weil niemand lacht, werden die Lacher vom Band eingespielt. Mit dieser unwitzigen Rankingshow hat der hr seinen Zuschauern schon das Silverfest 2012 versaut. Wer „Die 100 besten Hessenwitze“ an dem Abend gesehen hat, glaubt vermutlich immer noch, dass wir uns im Jahr 2012 befinden – nach und nach sollen die Zuschauer wieder aus dem Koma erwachen…

Ach ja, einen hab ich noch: „Treffen sich zwei Jäger im Taunus. Beide tot.“ Hat nur für Platz 93 gereicht. Da wäre doch mehr drin gewesen, oder?


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Die 100 besten Hessenwitze“

  1. ThomasS

    Den Witz mit der Kneipe fand ich gar nicht mal so übel. 😀
    Gibt schlechtere.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert