Schlager-Trophy

DO 18.04.2013 | 19.00 Uhr | Deutsches Musik Fernsehen

Früher gab es bei ARD und ZDF die großen Schlagershows aus Berlin oder München oder Köln. Heute sind Schlager oft eher was für die Nischensender, und die Schlagershow beim Deutschen Musik Fernsehen, die kommt aus dem Kursaal in Bad Griesbach. Da, wo vermutlich sonst Diavorträge über die Schönheit Bad Griesbachs gezeigt werden, treten nun angehende Schlagerstars wie Andy Brenner oder Sandy Rose auf.

Das Deutsche Musik Fernsehen (und diverse weitere Sender) sucht nämlich den kommenden Schlagerstar. Am Donnerstagabend lief in der „Schlager-Trophy“ die erste Vorrunde für die große Finalshow im Herbst (die widerum auch in Bad Griesbach stattfindet, deshalb wohl doch nicht so groß).

Sandy Rose ist eigentlich schon ein Star, wie der Moderator bemerkte, denn sie stand schon mit Madonna und David Beckham in der Zeitung! Unfassbar! Es wird gemunkelt, dass sie demnächst gemeinsam mit Micky Krause und Jürgen Milski im Kaufland-Werbemagazin steht.
Andy Brenner hatte angeblich schon mit Markus Lanz lustige Momente. Nein, nein, nicht was du jetzt vielleicht denkst. Sehr oft hat Andy mit Markus früher in Südtirol Musik gemacht. Da will der Andy Schlagerstar werden, und dabei ist er längst ein, ähm, Promi!
Ina Freund ist ebenfalls schon ein Promi, nämlich die Thermenkönigin. Da müsse man sicher gut ausschauen, bemerkt der Moderator.
Maria Classic ist bei ihrem Auftritt eher selten in Großaufnahme zu sehen, denn die schielt. Sehr. Darüber macht man natürlich keine Witze.
Ein Mann, der sich Bayerischer Adonis nennt, aber damit weißgott nicht sich meinen kann, besingt den „Bavarian Dream“ und will damit die Frauen betören.
Und dann ist da noch der Fastpubertiernde, der schon als Kind immer gern die Musik der Kastelruther Spatzen gehört hat (was ist da bloß schief gelaufen?) und nun einen Trompetensong für seinen Papa präsentierte. Niedlich.

Wer diese Show aus dem Kursaal komplett miterlebt hat, brauchte danach vermutlich genau das: eine Kur.
Gewonnen hat die Vorrunde übrigens Sandy Rose – allerdings nur im Internet. Bei einem Vorabvoting hatte sie 43 Prozent der Stimmen, im Saal ganze 5 Prozent. Dass da im Netz vielleicht manipuliert worden wäre – nein, nein, auf keinen Fall. Ihre vielen Fans waren halt gerade nicht im Kursaal.

Im Herbst steigt das Finale der „Schlager-Trophy“. Ich kann es kaum erwarten und überlege, dafür in die Schlagermetropole Bad Griesbach zu pilgern!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Kommentare

2 Antworten zu „Schlager-Trophy“

  1. Hallo und Guten Tag, nicht schlecht geschrieben dein Artikel. Ich steige nur noch nicht so richtig durch, ob Du nun Schlager magst oder nicht.

    Aber wie ich schon sagte dein Bericht hat mich begeistert!

    Gruß
    Detlef

  2. RT

    Ich mag Schlager eigentlich, aber nicht den ramschigen in dieser Sendung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert