Promi-Frauentausch

SO 07.04.2013 | 20.15 Uhr | RTL II

Jetzt ist es raus! Schäfer Heinrich ist eine Frau!
Oder habe ich irgendwas falsch verstanden? Am Sonntagabend habe ich doch bei RTL II die Promiversion vom „Frauentausch“ gesehen, oder? Wobei ja die Leute von RTL II schon daran gescheitert sind, Promis zu finden, die bei dem Müll mitmachen.

In Folge 1 tauschte Schäfer Heinrich mit Nacktmodell Micaela Schäfer.
Schäfer tauscht mit Schäfer, zwinker, zwinker. Also, okay: Das war auch schon der einzige gelungene Gag am ganzen Abend. Der Rest war einfach nur doof.

Der arme Schäfer Heinrich (immer noch Single, und irgendwie glaubte er wohl, dass er am Ende den Tauschpromi/weiblich heiraten darf) musste seinen Bauernhof verlassen, um in Micaelas Nacktmodell-Butze zu leben. In Berlin musste er zum Frühstück Eiweißpulver mit Milch (Micaelas blonde Freundin: Models müssen sich gesund ernähren) runterwürgen und dann bekloppte Fast-Nackt-Shootings absolvieren. Der Mann macht auch jeden Dreck mit. Heinrich liege in Sachen erotischer Ausstrahlung total daneben, sagt Micaelas blonde Freundin, die in Sachen erotischer Ausstrahlung auch nicht zwingend ganz vorn landen würde.

Micaelas musste dagegen auf Heinrichs Hof schuften. Wobei sie nur interessierte, ob Kühe auch einen Orgasmus bekommen können. Heinrichs Nachbarn fielen unterdessen fast die Augen aus dem Kopf, als er die Fastnackte am Frühstückstisch begrüßte. Die würde er nicht von der Bettkante schubsen, sagte er. Hö, hö, hö. Würg. Micaela musste sich zwischendurch noch ein bisschen im durchsichtigen Nichts auf dem Bett rekeln ausruhen und sich dabei vom juckigen Nachbarn begaffen lassen. Im gleichen Textilnichts rannte sie dann in Zeitlupe über die Wiese, um die Schafe zu jagen. Schäferin Micaela hat eine seltsame Vorstellung vom Landleben.

In Folge 2 vom „Promi-Frauentausch“ hat RTL II dann ganz auch Frauen verzichtet, Mathieu Carriere und René Weller waren diesmal dabei.
Nun ja, wirkliche Promis werden wir im „Promi-Frauentausch“ wohl nicht erwarten dürfen.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Promi-Frauentausch“

  1. Ute Hartmann

    Der Job als Fernsehkritiker kann manchmal ganz schön hart sein, wenn man sich solche Sendungen ansehen muss. Eine Runde Mitleid.

  2. Marwin

    Micaela kann einfach nichts anderes, wie mir scheint. Dabei gab es schon durchaus nette Gespräch mit ihr im TV zu sehen, wo sie sehr bescheiden und sympathisch von sich erzählt hat. Mit den Männern hatte sie’s eh nie so, wie sie so großspurig beim Frauentausch erzählt hat, da herrscht Flaute, es gab nie viele Affären oder Sexlover in ihrem Leben. Ich glaube, sie ist ein echt liebes Mädchen. Nur halt bisschen doof und naiv und bereit, für etwas Geld eine Menge Unsinn zu machen. Kann man ihr vorwerfen. Finde ich auch unschön. Gerade bei Formanten wie dem Promi-Frauentausch. Das war wirklich peinlich.

    Der zweite Tausch mit Weller/Carriere kam mir schon „echter“ vor. Der Weller ist ja unselbstständig ohne Ende, kann nicht mal Kaffee kochen. Dafür – das wusste ich nicht – malt er, kopiert Kunstwerke, und das nicht mal schlecht, so wie es aussah …

    Alles in allem ein doofes Format. Dabei hätte das „Promi-Dinner“-Charakter haben können …

  3. RT

    Den 2. Tausch habe ich mir dann nicht mehr angetan. 🙂

  4. Marwin

    Ich auch nicht mehr ganz 😉 Irgendwann ist die Schmerzgrenze auch erreicht …

  5. RT

    2 Folgen am Stück davon sind auch nicht ertragen. Aber das gilt ja eigentlich für das ganze RTL-II-Programm. 🙂

  6. Marwin

    Oh ja! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert