Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Ta, Dickie!

FR 11.01.2013 | 21.15 Uhr | RTL

Aus den Augen, aus dem Sinn. Nach dem Tod von Dirk Bach stand recht schnell fest: RTL wird auf das jährliche Dschungelcamp im Januar nicht verzichten. Sonja Zietlow moderiert nun an der Seite von Daniel Hartwich.
Aber RTL und das australische Dschungel-TV-Team überraschte uns alle: Dirk war eben nicht aus dem Sinn. Dirk Bach war in der Auftaktsendung 2013 von „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ in Gedanken immer dabei.

Nicht nur dass immer wieder von ihm die Rede war, ganz am Ende verabschiedete sich das Team mit einem Zusammenschnitt der schönsten Szenen mit Dirk. „Ta, Dickie!“ stand am Ende ganz groß im Bild. Das Dschungelcamp verliert den liebevoll-bösen Papa, den Lästerkönig an der Seite von Sonja.
Daniel Hartwich hat ein schweres Erbe angetreten. Aber durch den würdevoll-traurig gestalteten Abschied von Dirk kann er es auch anständig angehen. Und er macht seine Sache gut, kopiert nicht seinen Vorgänger, sondern bringe seine eigene Persönlichkeit ein – und profitiert natürlich auch von den tollen Texten der Autoren.

Und sonst? RTL hat mal wieder für eine besonders kaputte Besetzung im Dschungel gesorgt. Die Mama von der Katzenberger, die Tochter von Tony Curtis, eine „Bätschela“-Tussi, ein Ex-Topmodel, einen Ex-Knacki, eine Trümmertranse, zwei So-lala-Musiker, einen Castingdummbatz, einen alternden – hicks – Schauspielstar und eine Soaptante.
Joey erweist sich schockierend dämlich, das Model zickt, Helmut Berger sitzt so rum, Silva Gonzalez zofft sich mit Georgina darum, ob sie ihn angemacht haben könnte. Am vernünftigsten von allen scheint (ausgerechnet?) Olivia Jones zu sein, die im Camp nur eine halbe Transe sein kann, da kommt der Oliver durch.

Wie geht’s weiter? Findet Georgina ihr Hirn? Findet Olivia ihre Titten? Entdeckt Joey den Sinn des Lebens? Schafft es Fiona, mal einen tag nicht „Scheiße“ zu sagen? Und lässt Arno „Dagobert“ Funke bald die Bombe platzen?
Wir werden es erfahren. Eventuell.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

10 Antworten zu „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!: Ta, Dickie!“

  1. ThomasS

    Klaus Baumgart, der als Ersatz für den gesundheitlich angeschlagenen Helmut Berger kurzfristig ins Camp kam, wurde bereits vorher in meiner Programm-Zeitschrift als Kandidat angekündigt. Ich weiß nicht so recht, wie ich das interpretieren soll …

  2. RT

    Dass er von vornherein Ersatzkandidat war.

  3. Marwin

    Die haben seit Staffel 1 Ersatzkandidaten dabei, falls einer ausfallen sollte in den ersten Tagen. Die Info über Klaus ist woh durchgesickert und wurde fehlinterpretiert von einigen Medienvertretern … aber ob Klaus nun da ist oder nicht, das scheint mir keinen Unterschied zu machen 😉 Er füllt die Kuhle auf Helmuts Platz aber sicher gut aus.

  4. Marwin

    Ganz allgemeine Frage: Gibt es eine Funktion, mit welcher man seine Beiträge löschen oder bearbeiten kann?

  5. RT

    Nein, das kann nur ich.

  6. Marwin

    Pff 😉

  7. ThomasS

    Es kann so gewesen sein, wie du sagst. Das lässt sich nicht nachprüfen. Andererseits habe ich meine Zweifel daran, ob ein Langzeit-Alki wie Helmut Berger, der offenbar sogar im Vorfeld öffentlicher Auftritte seinen Alkoholkonsum nicht für ein paar Stunden wenigstens auf ein sozial verträgliches Maß herunterschrauben kann, die 14 Tage kalten Entzug im Camp wirklich durchgehalten hätte. Das muss auch seinem Management bewusst gewesen sein. Ich vermute, die haben da für ihn was ausgehandelt. Da kam den Leuten im Hintergrund die extreme Sommerhitze in Teilen Australiens natürlich allzu gelegen.

  8. RT

    Ich denke, da wird im Vorfeld sowieso viel mehr vorbereitet. Gestern gabs ja schon den Beitrag in „Extra“ zu Nuos Pornosucht. Ich vermute, dass der das vorher denen schon angekündigt hat, das zu erzählen.

  9. Marwin

    Entweder das (immerhin sind die Stars ja im Dschungel, um solche „Beichten“ abzulegen – wie Sonja meinte: Jedes Image ist besser als kein Image.) oder die haben bei Extra einen alten Bericht mit dem Dschungel zusammengeschnitten …

  10. […] der in der Tat – und gerade für RTL-Verhältnisse – besonders emotional war: Der Abschied von Dirk Bach zu Beginn des diesjährigen Dschungelcamps. Aber vielleicht war das Moderatorin Sonja Zietlow dann doch zu […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert