MI 31.10.2012 | 23.30 Uhr | ZDF
Und dann war er mal kurz weg, der Helmut Berger. Ins Schlummerland entfleucht. Da, wo noch süß geträumt wird. Und geschnarcht.
Das war wohl eine echte Premiere bei „Markus Lanz“ im ZDF. Zum ersten Mal ist ihm ein Gast mitten in der Show weggedämmert, eingepennt, weggenickt. Ganz kurz hat Helmut Berger geschnarcht, als Blümchen, die heute wieder bürgerlich Jasmin Wagner heißt, über ihr spannendes – und da unterdrücke ich mal kurz einen Gähner – Leben als Musicaldarstellerin berichtete.
Ja, Herr Berger, da kann man schon mal wegnicken, nicht wahr?
Niemand weiß genau, was mit dem ehemaligen Schauspielstar am Mittwochabend in der ZDF-Show geschehen ist, was genau er vorher zu sich genommen hat. Ob es vielleicht ein Weinchen zu viel war oder eventuell eine andere Droge, die das Bewusstsein ein wenig, sagen wir mal, verändert.
Oliver Pocher vermutete via Twitter, dass sich in Wirklichkeit Jenny Elvers-Elbertzhagen zu Halloween als Helmut Berger verkleidet und sich bei Markus Lanz ins Studio gesetzt hat. Hicks!
Ganz auf der Höhe der Zeit war Berger jedenfalls nicht. Er… re… dete … laaang… sam… uuund… iiiirgend… wie… selt… saames… Zeug.
Ob Berger öfter in diesem Zustand ist oder ob er sich extra für „Markus Lanz“ – mit der Befürchtung, es könne eine langweilige Sause werden – in diesen Zustand katapultiert hat, wissen wir natürlich nicht. Dass es eine Mischung aus Fremdscham, Schock und Belustigung war, aber schon.
Schreibe einen Kommentar