Sportschau Club

DI 11.09.2012 | 23.30 Uhr | Das Erste

Waldi hat sich sehr verändert. Waldi ist jünger geworden, und eine Brille hat Waldi neuerdings auch. Waldi heißt auch nicht mehr Waldi, sondern Opdi.
Waldi und sein Club sind Geschichte.

Weil die ARD den Vertrag mit Waldemar Hartmann nur um ein Jahr statt um zwei Jahre verlängern wollte, hat Waldi alles hingeschmissen. Den Verantwortlichen schien das recht gewesen zu sein, denn die Kritik an Waldis EM-Club war zuletzt groß. Zu doof, zu klamaukig, zu peinlich.
Jetzt gibt es stattdessen den „Sportschau Club“, der am Dienstagabend nach dem Fußball-WM-Qualifikationsspiel Premiere hatte. Versprochen wurde den Zuschauern ein neues, sportliches Unterhaltungsformat.

Besonders unterhaltsam ist der „Sportschau Club“ jedenfalls nicht. Stattdessen gibt es nun die Analyse der Analyse. Noch mehr Gelaber nach dem Gelaber zu davor gezeigten Spiel. Mathias Opdenhövel moderierte, seine Gäste Oliver Bierhoff, Ralf Ragnick und Franz Wohlfahrt sülzten. Ohne Humor, ohne Abwechslung. Und weil auch noch auf Live-Publikum verzichtet wird, fehlt auch die Club-Stimmung.
Auch wenn „Waldis Club“ oft plump umgesetzt war: Die Idee war richtig. Der Club sollte der humorvolle Rausschmeißer sein, die etwas andere Perspektive auf den Fußballzirkus. Die Nachfolgesendung – zumindest die Premiere – war langweilig und überflüssig.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert