Panorama 3

DI 21.08.2012 | 21.15 Uhr | NDR fernsehen

Beim NDR haben sie ein neues, investigatives Magazin. Und weil im Ersten seit Jahrzehnten das NDR-Politmagazin „Panorama“ läuft, gibt es im NDR fernsehen nun „Panorama 3“.

Und weil die große Politik im Norden keine Rolle zu spielen scheint, kommt die regionale Panorama-Version mit den eher, ähm, richtigen Aufregern daher. Da schlackern einem die Ohren.
In reichen Vierteln möchten die Menschen kein Hospiz. Sterben bei den Nachbarn ist halt irgendwie doof. Oder ein Heim für schwer erziehbare Kinder. Wenn die beim Opa vorm Badfenster herumtollen, wird Opa halt nervös.
Vielleicht irre ich mich ja, aber irgendwie habe ich das alles schon mal irgendwo gesehen. Neu ist das Thema jedenfalls nicht.
Dann der Schock: Die Werber vom DRK sind gar nicht vom DRK, sondern bezahlte Werber. Das ist ja unfassbar!! Als ob die GEZ keine professionellen Werber anstellt, die eine Provision dafür bekommen, wenn sie Neukunden, ähm, werben.
Am Ende erfreute „Panorama 3“ die Zuschauer mit einer grottenschlechten Christian-Wulff-Comedy. Ein völlig untalentierter Sprecher versuchte sich an einer Parodie und scheiterte kläglich. Wo doch Wulff selbst sowieso schon ewig out ist.

„Panorama 3“ erweist sich als Light-Version des ARD-Magazins. Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen, die Sause „Panorama Zero“ zu nennen. Was die „3“ im Titel bedeuten soll, hat jedenfalls niemand erklärt. Für die vier Bundesländer, für die der NDR steht, kann sie jedenfalls nicht stehen. Vielleicht ja für das „Dritte Programm“, was aber widersinnig wäre: Denn die „3“ ist aus den Sendernamen der Dritten ja schon lange verschwunden.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert