Bericht aus Berlin: Sommerinterview

SO 08.07.2012 | 18.30 Uhr | Das Erste

Die von der ARD sind cooler, als man so denkt. Aber nur ein bisschen. Ein ganz kleines bisschen. Am Sonntagabend lief das erste Sommerinterview innerhalb vom „Bericht aus Berlin“. SPD-Chef Sigmar Gabriel antwortete auf die spannenden Fragen der ARD-Top-Journalisten Ulrich Deppendorf und Rainald Becker.

Und damit die Zuschauer auch das Gefühl bekommen, dass sie da was zu sagen haben, gibt man ihnen die Möglichkeit, eine (ja, genau eine) Frage zu stellen. Und die dürfen sie sich auch noch aus drei Möglichkeiten aussuchen:
Frage 1: Wie wollen Sie sich von Angela Merkel und der CDU abgrenzen?
Frage 2: Was halten Sie denn vom Erfolg der Frau Kraft in Nordrhein-Westfalen?
Frage 3: Die SPD redet so viel von Bildung. Was kann man konkret tun, um das Ganze sinnvoller zu gestalten und für jeden zugänglich zu machen?
Heißa, das ist ja ein Spaß! Da lässt man die doofen Zuschauer einfach mal eine der doofen Fragen wählen.

Und der Witz dabei: Diese doofe Frage, die die meisten Stimmen bekommen hat, wird dann nicht mal im „Bericht aus Berlin“ gestellt. Die müssen sich die Zuschauer dann im Internet ansehen.
Wäre ja auch blöd, wenn man die Leute, die man mit solchen Aktionen aus dem Netz zur Sendung gelockt hat, nicht gleich wieder dorthin zu verscheuchen.
Doch nicht so cool.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert