Upps! Das Ailton-Show

DO 12.04.2012 | 20.15 Uhr | Super RTL

Ist es eigentlich Eikettenschwindel, wenn Super RTL seine Videoschnipselshow „Upps!“ mit einem Ailton-Special ankündigt, und dann dieser Ailton in einer Stunde gerade mal eine Moderation dahinnuschelt?
Ich meine: ja.

Der Ex-Fußballer Ailton kann einem aber auch irgendwie leidtun. Also, so ein kleines bisschen. Ähm, also, wirklich nur ein Mü. Also, mini.
Erst musste er sich im RTL-Dschungel demütigen lassen, dann musste er bei der Wok-WM von ProSieben mitmachen. Schließlich verdonnerte man ihn auch noch zur Teilnahme am Promidinner bei VOX. Okay, sicherlich nicht für lau.
Im Dschungel heulte er rum, dass man ihn doch bitte nicht wählen soll: „Meine alles Fans: bitte, bitte, rufi an nix!” Bei der Wok-WM verpisste er sich nach dem ersten Durchgang, weil er sich angeblich wehgetan hat.

Nun engagierte ihn Super RTL als Ansager für „Upps! – Die Pannenshow“. Am Donnerstagabend sollte man ihn in „Das Ailton-Show“ sehen.
Aber es scheint, als ob Ailton auch dazu keine wirkliche Lust hatte. Die Sendung dauerte zwei Stunden, und zumindest in der kompletten zweiten Stunde hatte Ailton genau einen einzigen Auftritt: als er „Tschüss“ sagte und aus dem Bild rannte. Vorher gab’s das übliche Gestammel.
Ansonsten spulte Super RTL alle Pannenvideos hintereinander ohne Moderation ab.

Das also war „Das Ailton-Show“? Nein, das war eine clevere PR von Super RTL und sehr, sehr bequem verdientes Geld für das Ailton.
Deshalb an dieser Stelle einen Rat für alle Fernsehsender, die weitere Projekte mit Ailton planen: Bitte, bitte, rufi an nix!!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert