SA 24.03.2012 | 13.10 Uhr | Sport 1
Du warst mal wieder total besoffen und hast ein Foto von dir bei Facebook reingestellt? Und du bist zu doof, um zu begreifen, dass das eventuell nicht so gut für dein Image ist? Dann gibt es jetzt etwas für dich: Eine Firma, die dir den Tipp gibt, dass das Foto, auf dem du besoffen bei Facebook zu sehen ist, eventuell nicht so gut für dein Image ist.
Es ist doch immer wieder schön zu sehen, womit man heutzutage sein Geld verdienen kann.
Im Zuge der Einführung der Chronik bei Facebook wird mal wieder verstärkt darüber diskutiert, was man alles über sich veröffentlicht. Zu recht, denn in der Tat muss man sich manchmal wundern, was die Leute von sich für Fotos zeigen.
Nun aber gibt es sogar Firmen, die anbieten, die Internetaccounts zu durchforsten und Bescheid zu geben, wenn da was Schlimmes ist. Schlimm genug, wenn die Leute das nicht selbst wissen.
Natürlich kostet der Spaß, diese Beratung (oer was immer das ist) einiges. Ein ensprechender Werbespot lief am Sonnabendmittag auf Sport 1.
Wenn man allerdings so weit ist, darüber nachzudenken, ob bei Facebook und Co. „ungünstige“ Dinge von mir zu sehen sind – wozu braucht man dann noch so eine Firma?
Schreibe einen Kommentar