FR 16.03.2012 | 0.00 Uhr (Sa.) | NDR fernsehen
Bettina Tietjen steht im Stau.
Das jedenfalls war die Version der Geschichte, die die Zuschauer im Studio des NDR erfuhren. Sie waren gekommen, um sich eine Gesundheitsshow anzusehen. Aber weil die Tietjen nun mal noch nicht da war, musste der Anheizer gemeinsam mit dem Studiopublikum die Show proben.
„Die Probe“ hieß eine Sendung, die am späten Freitagabend im NDR fernsehen lief. Es war eine Art versteckte Kamera – nur dass die Kameras nicht versteckt waren.
Fünf Leute aus dem Publikum mussten die Gäste ersetzen und spontan improvisieren.
Ein Mann musste einen Fitnessdrink mixen. Eine Frau zeigte Yoga-Übungen. Ein anderer musste sich als Schlagerstar eine Geschichte ausdenken, wie er auf dem Jakobsweg seine Stimme wiederfand.
Gehen wir mal davon aus, dass der NDR bei der Sendung nicht gefaked hat. Es war unterhaltsam! Die fünf spontan rausgefischten Kandidaten waren nach anfänglicher Skepsis sehr spontan und lustig und haben bei der Geschichte mitgemacht.
Erst ganz am Ende erfuhren sie, dass weder Bettina Tietjen kommen, noch die Aufzeichnung der Fitnessshow beginnen würde.
Was passiert ist, als das Publikum im Studio das alles erfahren hat, hat uns der NDR aber leider nicht gezeigt. Ein Moderator hat es nur kurz erzählt.
Ein fetter Wermutstropfen! Die Auflösung der Situation hätte unbedingt dazu gehört. Oder fand es das Publikum gar nicht witzig, so verarscht worden zu sein? Ich jedenfalls wäre sehr enttäuscht gewesen, dass ich nur für „Die Probe“ ins Studio gekommen bin. Aber vielleicht musste das Studiopublikum ja wenigstens keinen Eintritt zahlen…
Schreibe einen Kommentar