Die Probe

FR 16.03.2012 | 0.00 Uhr (Sa.) | NDR fernsehen

Bettina Tietjen steht im Stau.
Das jedenfalls war die Version der Geschichte, die die Zuschauer im Studio des NDR erfuhren. Sie waren gekommen, um sich eine Gesundheitsshow anzusehen. Aber weil die Tietjen nun mal noch nicht da war, musste der Anheizer gemeinsam mit dem Studiopublikum die Show proben.

„Die Probe“ hieß eine Sendung, die am späten Freitagabend im NDR fernsehen lief. Es war eine Art versteckte Kamera – nur dass die Kameras nicht versteckt waren.
Fünf Leute aus dem Publikum mussten die Gäste ersetzen und spontan improvisieren.
Ein Mann musste einen Fitnessdrink mixen. Eine Frau zeigte Yoga-Übungen. Ein anderer musste sich als Schlagerstar eine Geschichte ausdenken, wie er auf dem Jakobsweg seine Stimme wiederfand.

Gehen wir mal davon aus, dass der NDR bei der Sendung nicht gefaked hat. Es war unterhaltsam! Die fünf spontan rausgefischten Kandidaten waren nach anfänglicher Skepsis sehr spontan und lustig und haben bei der Geschichte mitgemacht.

Erst ganz am Ende erfuhren sie, dass weder Bettina Tietjen kommen, noch die Aufzeichnung der Fitnessshow beginnen würde.
Was passiert ist, als das Publikum im Studio das alles erfahren hat, hat uns der NDR aber leider nicht gezeigt. Ein Moderator hat es nur kurz erzählt.
Ein fetter Wermutstropfen! Die Auflösung der Situation hätte unbedingt dazu gehört. Oder fand es das Publikum gar nicht witzig, so verarscht worden zu sein? Ich jedenfalls wäre sehr enttäuscht gewesen, dass ich nur für „Die Probe“ ins Studio gekommen bin. Aber vielleicht musste das Studiopublikum ja wenigstens keinen Eintritt zahlen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

6 Antworten zu „Die Probe“

  1. Pierre Lange

    Ich bin der „Piet Bluhme“ Dartseller und kann bestätigen, dass es sich bei der Sendung um keinen Fake gehandelt hat. Es wurde zwar hier und da ein wenig geschnitten und gekürzt, aber ansonsten wurde alles in einem Stück durchgespielt. Als der dritte Zuschauer an die Reihe gekommen ist, ahnte ich schon, das es nur ein Fake mit der eigentlichen Sendung war. Warum sollte man sonst die Requisite für eine Probe verbrauchen? Es hat wahnsinnig Spass gemacht und nach der Überreichung der Blumensträusse kam auch nicht viel nach. Wir haben noch erfahren, dass es sich um eine „Probeaufnahme“ handelte, entsprechend nachbearbeitet wird und man nicht genau wüsste, ob es überhaupt gesendet wird. Das nächste mal ziehe ich immerhin einen anderen Pulli an. 🙂

    MfG
    Pierre Lange

  2. RT

    Danke für Info! Klingt ja ganz gut.
    Hat das Publikum Eintritt gezahlt?

  3. Marina Kluge

    Wir mussten keinen Eintritt bezahlen und bekamen auch noch nette Drinks spendiert.
    Es war, wie „Piet Bluhme“ ja bereits feststellte ein sehr netter Abend.
    Wir haben sehr viel gelacht und es wurde uns auch vorher gesagt, daß es eine Probe für eine Pilotsendung werden sollte.
    Der Herr der hinter uns saß war am Abend vorher bereits da und da war Bettina Tietjen, nach seiner Aussage, auch wirklich da.
    Fazit: Für „umsonst“ war es ein total toller Abend.
    Und evtl. hat man/frau beim nächsten mal ja Glück und erwischt tatsächlich die Sdg. mit dem Star.

    Ach ja, eine Frage habe ich noch an Pierre Lange, haben Sie die Sdg. aufgezeichnet ? Ich habe nur durch Zufall die letzten 5 Minuten gesehen.
    Wäre, da wir auch da waren, jedoch am Rest interessiert. Besten Dank im voraus.

    Mit freundlichen Grüßen
    Marina Kluge

  4. RT

    Vielleicht mal in die NDR-Mediathek schauen, eventuell gibt’s die Sendung ja dort zu sehen.

  5. Pierre Lange

    Ich habe die Karten nicht besorgt, aber kann mir nicht vorstellen, das Eintritt gezahlt werden musste. Auch die Getränke waren alle gratis. Leider konnte ich vor der Sendung nur ein Bierchen trinken…. 🙂

  6. RT

    Das klingt nach Rundumversorgung. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert