TV total Wok-WM 2012: Werbung Schweiz

SA 10.03.2012 | 20.15 Uhr | ProSieben Schweiz

Man könnte ja meinen, dass die Leute bei ProSieben halbwegs professionelles Fernsehen machen.
Für die schweizer Version bin ich mir da nicht so sicher.

Als am Sonnabend die Wok-WM 2012 ausgetragen wurde, lief das Event natürlich auch auf ProSieben Schweiz. In den Werbepausen gibt es dort spezielle Spots, teilweise auch in Switzerdütsch.
Nun scheinen jedoch die deutschen und schweizerischen Werbeblöcke unterschiedlich lang zu sein. In der Schweiz muss die Zeit also mit diversen Trailern aufgefüllt werden. Die enden dann mittendrin und abrupt mit der Fortsetzung der Live-Show.
Das kann man auch anders machen, das wirkt nicht sehr professionell.

Ähnlich sieht es scheinbar mit den Nur-ein-Spot-Pausen aus. Beim Wok-WM-Qualifying am Freitagabend kündigte Stefan Raab eine solche Pause an. Bei ProSieben Schweiz fiel die Pause dagegen aus, nach einer kurzen Schwarzblende ging’s schon weiter – womit auch bewiesen war, dass das Qualifying offenbar nicht live war.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert