Kinowerbung: Prinz

FR 24.02.2012 | CinemaxX, Berlin

Der „Prinz“ macht gerade kräftig Werbung für sich. Die Zeitschrift mit den aktuellen Veranstaltungsterminen erscheint seit einiger Zeit im neuen Look. Deshalb sollen die Leute das Blatt mal wieder kaufen, und deshalb läuft in den Kinos ein entsprechender Werbespot.
Und weshalb kauft man das Blatt? Wegen der spannenden Storys? Wegen der vielen Termine im Planer? Nein! Wegen der Coupons!

Es gab eine Zeit, da war der „Prinz“ ein lesenswertes Magazin. Es standen ein paar lesenswerte Artikel drin, der eine oder andere Testbericht und viele Kulturtermine. Letztere sind inzwischen recht ausgedünnt, die Zahl der spannenden Artikel ist auch weniger geworden. Und jetzt soll der wichtigste Grund sein, den „Prinz“ zu kaufen, Coupons sein, damit man insgesamt 60 Euro sparen kann? Ganz schön armselig. Vor allem dann, wenn es im aktuellen Werbespot der einzige Grund ist, der genannt wird, warum man die Zeitschrift kaufen muss. Das ist eine Bankrotterklärung, wenn man sonst nichts mehr zu bieten hat.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert