Markus Lanz: Philipp Rösler

DO 23.02.2012 | 23.15 Uhr | ZDF

War das wirklich Philipp Rösler, der da am Donnerstagabend bei Markus Lanz in „Markus Lanz“ im ZDF zu Gast war?
Als die FDP am Sonntag verkündete, sie stünde für Joachim Gauck als neuen Bundespräsidenten ein, da schien das nur ein Kalkül zu sein, endlich mal wieder positiv bei den Leuten anzukommen, sich beim Wahlvolk einzuschleimen. Denn die FDP dümpelt bei 2 Prozent herum, wer nimmt die da noch ernst?

Und dann sitzt FDP-Chef Rösler bei Lanz und erzählt locker-flockig und extrem unterhaltsam, was sich am Sonntag in der Berliner Machtzentrale zugetragen hat. Ob es denn in der Diskussion zwischen Merkel und ihm laut geworden sei. Rösler dementierte es nicht, ganz im Gegenteil. Nur Schimpfworte seien wohl nicht gefallen. Lanz: „Die haben Sie doch übern Tisch gezogen.“ Rösler: „So würde ich das nicht sagen.“ Zur FDP-Entscheidung – Lanz: „Angela muss dann aus der Presse erfahren, dass der Philipp was anderes vor hat.“ Rösler: „Jepp.“ Dazu, dass die Nachrichtenagenturen die FDP-Entscheidung meldeten, bevor Merkel und Rösler gesprochen haben – Rösler: „Da ist man ja schön gleich im Gespräch drin.“ Es sei eine lebhafte Debatte gewesen.

Und all das erzählt Rösler sehr heiter, sehr pointiert, sehr auf den Punkt, sehr witzig und schlagfertig.
Dieser Mann ist eindeutig in der falschen Partei, und vielleicht sollte er über eine Fernsehkarriere nachdenken.
Glückwunsch jedenfalls auch an Markus Lanz für dieses echte Talkshowhighlight!

-> Die Sendung in der ZDFmediathek.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Markus Lanz: Philipp Rösler“

  1. ThomasS

    Also, ich hätte nie gedacht, dass ich in einer Talkshow, in der ein FDP-Politiker und auch noch Tine Wittler eingeladen sind, einen anderen Gast noch unsympatischer finden würde.

    Unerträglich affektiert und aufgeblasen fand ich nämlich diese Böhm-Tochter.

    Philipp Rösler hingegen kam erfrischend offen und schlagfertig rüber.

  2. RT

    Ja, das dachte ich auch. Nach dem Rösler-Talk kam mir das auch alles sehr überflüssig vor. Wittler wurde ja auch in nur gut 7-8 Minuten abgespeist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert