DI 14.02.2012 | 20.15 Uhr | Family.TV
Bei den Privatsendern ist es seit einiger Zeit üblich, den Zuschauern mitzuteilen, wenn es von einer Sendung zwischen all den Wiederholungen doch mal eine neue Folge gibt.
Allerdings scheint man beim Internetsender Family.TV eine etwas andere Definition von „neu“ zu haben.
Am Dienstagabend lief dort die Spielshow „Geh aufs Ganze!“. Unter dem Senderlogo stand der Hinweis „neue Folge“. Nun ist allgemein bekannt, dass die Spielshow seit Jahren nicht mehr produziert wird und Family.TV alte Folgen der kabeleins-Sendung ausstrahlt.
Per Twitter habe ich mich mal erkundigt, warum Family.TV seine Zuschauer so in die Irre führt. Dort fühlt man sich jedoch – wie so oft – missverstanden und gemobbt. „Die Einblendung ’neue Folge‘ signalisiert, das es sich hierbei um eine neue Wiederholungs-Folge handelt und nicht um eine Wdh.“, so antwortete man mir (Rechtschreibfehler nicht geändert).
Das heißt also: Sendungen, die zwar uralt sind, aber noch nie beim Rumpelsender Family.TV liefen, sind also trotzdem „neue Folgen“.
Klar, das ist blanker Unsinn, total lächerlich und billige Zuschauerverarsche. Und die Macher scheinen es nicht mal selbst zu merken oder es selbst auch noch toll zu finden.
Vielleicht macht das RTL II bald auch so. Dort läuft neuerdings sonntags wieder „Baywatch“, und RTL II könnte da ja genauso gut „neue Folge“ einblenden, denn bei RTL II sind sie ja neu. In der kruden Family.TV-Logik wäre das ganz normal.
Schreibe einen Kommentar