SO 05.02.2012 | 0.00 Uhr (Mo.) | Sat.1
Unterhalten sich neulich zwei Footballfans. Sagt der eine: „Hast du beim Super Bowl den geilen Touchdown am Ende des zweiten Quarters gesehen?“ Und der andere: „Nee, ich hab Sat.1 gesehen, und da lief da grad ein Gewinnspiel.“
Klingt wie ein Witz. Ist aber leider keiner. Sat.1 hat sich am späten Sonntagabend einen gewaltigen Schnitzer, eine unsäglich peinliche Panne geleistet. Gerade lief ein Gewinnspielspot, als beim Super Bowl in Indianapolis ein Touchdown – beim Fußball wäre das ein Tor – fiel. Als Sat.1 sich wieder zuschaltete, jubelte der Kommentator gerade. „Touchdown!“ Nur leider haben ihn die deutschen Zuschauer nicht live sehen können.
Bis zum vergangenen Jahr übertrug die ARD das jährliche US-Sportspektakel komplett werbefrei. Nun ist Sat.1 am Ball und nervt mit unzähligen Reklameunterbrechungen. Und mit einem überflüssig-peinlichen Auftritt eines Kandidaten aus „The Voice of Germany“.
Auf der Sat.1-Facebookseite machten sich die Fans umgehend Luft – eine Hasswelle rollte über den Sender. Aber wer so einen Bockmist baut, hat es nicht besser verdient.
Lustig nur, dass die Footballfans plötzlich froh sind, dass sie GEZ zahlen und fordern, nun wieder Das Erste ranzulassen an den Super Bowl. Das erlebt man bei der ARD wohl auch nicht alle Tage.
Schreibe einen Kommentar