Family.TV-Frühstücksfernsehen

DO 26.01.2012 | 9.00 Uhr | Family.TV

Die Macher von Family.TV sind keine Frühaufsteher. Bei denen beginnt das Frühstücksfernsehen nämlich erst um 9 Uhr und dauert bis zum Mittagsessen um 13 Uhr. Müssen komische Familien sein, die um diese seltsame Zeit ein Frühstücksfernsehen gucken.

Aber was der Internetsender Family.TV als Frühstücksfernsehen bezeichnet, ist sowieso nur eine Mogelpackung. Eigentlich ist es eher ein moderiertes Vormittagsprogramm. Aber immerhin haben sie inzwischen ein Mikrofon, selbst das war anfangs nicht der Fall.
Nach dem Wetterbericht und einem ewigen Werbe- und Programmtippblock lief am Donnerstagvormittag eine 40-minütige (!) Reportage über Häuslebauer, gefolgt von einer sonnenklar.tv-Werbesendung über ein Restaurant in Montenegro. Wen das interessieren könnte, ist allerdings unklar.
Später läuft eine komplette Folge (25 Minuten) von „Zacherl – Einfach kochen“.

Inzwischen ist es fast 11 Uhr, das Frühstück schon lange verdaut. Doch bei Family.TV gibt’s immer noch das Frühstücksfernsehen – oder so was ähnliches.
Aber erst mal ein weiterer Programmtipp: Das absolute Highlight bei Family.TV ist die „ProSieben-Reportage“. Der Kram kommt von der ProSiebenSat.1-Resterampe, und bei Family.TV ist man sich nicht zu schade, die Herkunft nicht zu verschleiern. Aber bei „Zacherl“ haben sie ja auch vergessen, die Internetseite des Frauensenders sixx zu entfernen.

Vier Stunden müssen irgendwie gefüllt werden. Zum Beispiel mit einer packenden Doku über Raser (die mitten im Satz nach einer guten halben Stunde abgewürgt wird) und einem halbstündigen Bericht über „Tahiti – Frankreichs Perle in der Südsee“. Letzteres ist erstaunlich, denn die Reisereportage stammt von der ARD, sie lief auch bei Phoenix. Ob selbst die Öffentlich-Rechtlichen Sendematerial an den Rumpelsender Family.TV verkauft?

Nach 12 Uhr liest der Moderator noch mal das Wetter vor und erzählt, wie der Tag wettermäßig beginnen wird. Dabei ist der Tag um 12 Uhr schon zur Hälfte rum. Aber so steht’s halt auf dem Zettel.
Schließlich läuft noch eine Folge von „Zacherl“, und wahrscheinlich denken die Macher, sie bieten damit ein spannendes Programm.

Versprochen wird übrigens ein Mix aus Nachrichten, Service und Spielen. Irgendwie muss der abhanden gekommen sein, denn dieses … ähm … „Frühstücksfernsehen“ war nicht mehr als eine haarsträubend konzeptlose Anreihung aus altem Ramsch, der früher mal im richtigen Fernsehen lief.
Gerade ließ Family.TV verlauten, dass vorerst keine Nachrichten laufen (Vertrag mit Reuters aufgelöst) und dass das Frühstücksfernsehen bald pausiert.
Vielleicht pausiert’s ja für immer, was allerdings kaum jemandem auffallen dürfte.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

4 Antworten zu „Family.TV-Frühstücksfernsehen“

  1. Sebastian Kriwan

    Das sehe ich alles genauso. So ein Trash-Fernsehen braucht kein Mensch. Man bekommt den Eindruck, dass hier keine Mediadaten zu Rate gezogen werden. Es wird halt gesendet, was der Programmchef (hat er überhaupt studiert oder eine Ausbildung in dem was er tut?-ich glaube nicht!) sehen will.
    Spätestens mit der Veröffentlichung der Quoten wird FamilyTV ins öffentliche Interesse treten. Dann muss nämlich Transparenz her, wie die vermeintlich hohen Quoten zustande kommen. Und ob vielleicht Werbepartner jahrelang über den Tisch gezogen worden sind…

  2. RT

    Ja, die Mediadaten halte ich auch für extrem zweifelhaft. Angeblich sehen durchschnittlich 900.000 Menschen die dort laufenden Shows. Das ist eine fürs internet unfassbar hohe Zahl. Das sehr erfolgreiche und 1000-mal professionellere „Fernsehkritik TV“ freut sich über 100.000 Zuschauer, und da will Family.TV angeblich so viel erreichen. Und als Quelle wird ein externer Anbieter genannt. Ahja.

    Family.TV hat ja letztes jahr eine Zeit lang seine Quoten jeden Tag per Mail verschickt. Das waren mitunter schwindelerregende Zahlen. „Geh aufs Ganze“ soll angeblich bis zu 1,6 Millionen (!!!) Zuschauer gehabt haben. Niiiiiemals.

  3. Sebastian Kriwan

    Diese Quoten solltest du mal an die ProSiebenSat1 Media Ag übersenden. Wenn diese Sendung wirklich soviele Zuschauer holt, dann wollen die es sicher wieder im Programm haben.
    Peinliche Sache, wahrscheinlich hat sich Herr Storost verzählt^^ 1×1=1,6 Mio. 🙂

  4. RT

    Blöderweise habe ich diese Quotenmails nicht mehr. Hätten sie mal aufheben sollen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert