The Voice of Germany: Erste Live-Show

DO 05.01.2012 | 20.15 Uhr | ProSieben

Um die neue Castingshow „The Voice of Germany“ auf ProSieben und Sat.1 ist ein mir nicht ganz erklärlicher Hype entstanden.
Ja, das sei alles so toll, so anders, so nett, heißt es da immer wieder. Und es würden wirklich Talente gefördert, und es gebe gar keine Häme.

Am Donnerstagabend lief auf ProSieben die erste Live-Show, in der die Kandidaten zeigen mussten, was sie drauf haben. Das Ergebnis war … nun ja… angeblich hat es Tonprobleme gegeben. Die meisten Stimmen waren äußerst dünn, sehr mickrig, bei den Refrains und hohen Tönen gerieten viele ins Schleudern, einige hatten recht hohe, nicht gut klingende Fistelstimmen.
Aber bekanntlich habe ich keine Ahnung davon. Die Jury fand alles hammergeil, super und überhaupt ist das alles ganz einwandfrei gewesen.

Die Einschaltquoten sind nach den anfänglichen Höhenflügen trotzdem gefallen, bei Sat.1 am Freitag noch mehr als Donnerstag bei ProSieben. Vielleicht fand ja der eine oder andere Zuschauer auch, dass die Show sehr langweilig ist.
Auf die Dauer ist es nicht spannend, über Woche eine Show zu sehen, in der alle (angeblich) super sind und sich alle ganz doll lieb haben. Und wenn die Gesangsqualität aber dann doch eher unterdurchschnittlich ist – nein, dann verzichte ich darauf.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert