Die radioeins Radioshow

FR 16.12.2011 | 19.00 Uhr | radioeins

Applaus während der Nachrichten. Und Buhrufe. Und Gelächter. So unmittelbare Publikumsreaktionen gibt es wohl selten für die Nachrichten im Radio. Aber es waren keine normalen Nachrichten.

Auf radioeins lief am Freitagabend erstmals „Die radioeins Radioshow“. Zwei Stunden lang übertrug der rbb-Funk aus dem Heimathafen in Neukölln. Radio für die große Bühne, wie es in „Robert Altman’s Last Radio Show“ gezeigt wurde.
Alles war live. Sämtliche Jingles spielte eine Band, die Werbung wurde live gesprochen, auch die Nachrichten und der Verkehrsservice wurden von der Bühne aus verlesen – inklusive Applaus von den Zuschauern vor Ort.
Dazu Live-Musik, ein DJ, der die Musik auf der Bühne abspielte, Comedy und Talks.

Das war Radio, wie es extrem Spaß macht. Eine Live-Atmosphäre, wie man sie heutzutage nur noch selten erlebt. Von der „radioeins Radioshow“ muss es unbedingt weitere Ausgaben geben!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert