FR 09.12.2011 | 20.15 Uhr | RTL
Wer hätte das gedacht? Als 2003 „Die ultimative Chartshow“ bei RTL über den Bildschirm flimmerte, glaubten wir noch, dass es sich bei der Show tatsächlich um ein ultimatives Format handelte. Einmalig. Vor acht Jahren haben wir den Fernsehheinis eben noch alles abgenommen.
Nun haben wir 2011 und „Die ultimative Chartshow“ ist 100 Sendungen alt. Inzwischen scheint es, als ob alle Chartsvarianten abgegrast sind: Singles, Alben, Sängerinnen, Sänger, deutsche Alben, Partyhits, Kinohits, Werbehits, Fußballhits, Italohits und und und…
Wir haben spannende Dinge erfahren. So war „Rock your Baby“ von George McGrae der erfolgreichste Lovesong, und überraschenderweise war „Rock your Baby“ von George McGrae auch der erfolgreichste erotischste Hit aller Zeiten.
Abschaffen sollte RTL die Show keinesfalls, schließlich ist sie eine nützliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für castingshowkandidaten und sonstige, ähm, Promis, die zufällig Zeit haben, sich vor eine blaue Wand zu setzen und die Hits zu kommentieren („Boah, den Song kenn ich auch!“, „Ha, wie geil!“).
Deshalb an dieser Stelle meine kleine Wunschliste für die nächsten 100 Chartshows: „Die erfolgreichsten Osterhits“ (gibt’s da welche?), „Die erfolgreichsten Trennungshits“ oder „Die erfolgreichsten Songs, die in italienischen Lokalen gespielt werden“ (auf Platz 1 bis 10: Eros Ramazzotti).
Schreibe einen Kommentar