Werbung: Gallopstars

SO 13.11.2011 | 0.49 Uhr (Mo.) | RTL

Uli Potofski hat wieder einen Job. Und die Freude ist groß, denn er der Mann, der einst für RTL alles wegmoderierte, was nur im Ansatz mit Sport zu tun hatte, darf endlich wieder ein Sportevent kommentieren. Oder, ähm, jedenfalls so was Ähnliches.

Angeblich gibt es sogar Leute, die total begeistert darüber sind. Uli kommentiert Pferderennen. Das wäre an sich erst mal nichts Besonderes. Aber Uli kommentiert nicht irgendein Pferderennen. Nicht mal irgendein Echtes. Sondern ein Digitales. Aus dem Internet.
Der … nun ja… Spaß heißt Gallopstars und ist eine neue Internetplattform, die in der Nacht zu Montag mehrmals in Dauerwerbesendungen bei RTL auf sich aufmerksam machte. Und nervte.

Eine Moderatorin begrüßte auch spontan zwei Zuschauer in ihrer Sendung. Woher die kamen, blieb unklar, denn eine Telefonnummer nannte sie vorher nicht. Sie hatten die Möglichkeit, 250 Euro zu gewinnen, wenn ihr Pferd am Ende des Rennens vorn liegt.
Hui, war das spannend, als dann die Internetpferdchen losgaloppierten. Eins hat dann wirklich gewonnen. Ob aus Zufall oder Berechnung – keine Ahnung, wie oder warum. Der Gewinner war auch total happy. Es war ein Feuerwerk der guten Laune.

Später durften noch diverse Leute erzählen, dass sie Internet-Pferderennen total toll finden. Sie würden immer zwischendurch spielen, sagten sie. Was dafür spricht, dass das Ganze süchtig machen könnte. Man könne Pferde kaufen und sie pflegen und und und. Klingt so, als das alles länger dauern könnte und dass dort der eine andere Euro (mehr) fließen könnte.

Bald soll da ein ganz großes Rennen stattfinden, wo man noch viel, viel mehr Geld gewinnen kann. Wahrscheinlich wird sich dann auch Uli Potofski eine besonders schöne Krawatte runterladen, wenn er das spannende Internetrennen kommentiert.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Werbung: Gallopstars“

  1. Horst

    Traurig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert