Das Traumschiff: New Orleans

SA 08.10.2011 | 14.40 Uhr | ZDF

Es ist 21 Jahre her, als ich eine Stadt kennenlernte, die mich seither sehr faszinierte: New Orleans. Die Stadt der Jazzmusik. Und ausgerechnet „Das Traumschiff“ ist daran schuld.

Im Jahre 1990 schipperte der ZDF-Dampfer in die US-Stadt. Es ging in der Geschichte um einen Jungen, der mit seinem „Großen Vater“ nach New Orleans reiste, um dort Jazz zu erleben. Was der Junge nicht wusste: dass er dort seinen Vater kennenlernen würde.
Okay, die Story ist hochgradig schmalzig. Aber was wirklich faszinierend war: die Stadt. Die ZDF-Filmleute haben New Orleans fantastisch in Szene gesetzt. Die tollen Villen, die Jazzclubs, die Musik.
Seitdem wollte ich dort immer mal hin. Ich habe es bisher nie geschafft. Und seit dem Hurrican sieht es dort wahrscheinlich anders aus. Deshalb war auch, als das ZDF die Folge am Sonnabendnachmittag noch einmal zeigte, ein Stück Wehmut dabei.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

2 Antworten zu „Das Traumschiff: New Orleans“

  1. Brigitte Riedel

    Hallo,
    das Traumschiff kann einen sehr schön träumen lassen und was auch ganz toll wichtig ist, das man das kann. Aber warum werden die Wiederholungen auf Romance TV ausgestrahlt, wie so manch andere schöne Filme, da kann es wirklich nicht jeder sehen, sehr schade. Auch vermisse ich speziell, das Traumschff- New Orleans.

  2. RT

    Das ZDF scheint Folgen der Serie an den Pay-TV-Sender verkauft zu haben. Wobei es die New-Orleans-Folge auch auf DVD gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert