DO 06.10.2011 | 20.15 Uhr | Das Erste
Frank Plasberg ist zwar hart, aber fair. Aber er ist auch ein Netter. So ein richtig netter Onkeltyp. Und weil er so ein Onkeltyp ist, darf er neben der Polit-Talkshow im Ersten auch ein Quiz moderieren. Warum er sich mit so einem langweiligen Müll aber unbedingt sein Image ruinieren will, weiß er wahrscheinlich auch nur selbst.
„Das Quiz der Deutschen“ hieß die Show, mit der Das Erste seine Zuschauer in einen Dämmerzustand versetzte. Lustige Spiele rund um das schöne deutsche Land. In 105 Minuten hechelte Plasberg Fragen aus allen 16 Bundesländern durch.
Prominente wie Oliver Pocher und Markus Lanz mussten nachgebaute Nordseeinseln in einem Wasserbecken sortieren oder sich mit irgendwelchen Bällen bewerfen lassen. Haha, wie lustig.
Plasberg spult in seiner Show relativ uninspiriert und gelangweilt sein Ding runter. Selbst Oliver Pocher scheint sich zu langweilen.
Und womit? Mit Recht. „Das Quiz der Deutschen“ wirkt wie ein Relikt aus den späten 80ern, als solche Shows noch erlaubt waren – weil man einfach nichts Bessers kannte.
Und da wundern sich die Leute bei der ARD, dass ihnen die jungen Zuschauern abhanden kommen. Mit solchen Schnarchshows kommen sie nicht zurück.
Schreibe einen Kommentar