Der Hundeprofi

SA 17.09.2011 | 19.10 Uhr | VOX

Böööser Hund! Lupesch ist ein wirklich ganz böööser Hund! Wenn ein Fremder ins Haus kommt, dann knurrt er und will dem Gast ans Leder.
Das kann natürlich nicht so bleiben. Deshalb holten sich Lupeschs Herrchen und Frauchen den „Hundeprofi“ von VOX ins Haus.

Martin Rütter weiß Rat. Er hat sich ein ganz tolles Training ausgedacht. Er besucht die Familie und bespritzt, wenn der Hund knurrt, den Lupesch einfach mit Wasser aus einer Spielzeugpistole.
So weit, so gut.
Rütter kommt also ins Wohnzimmer gelaufen. Und wundert sich: Der Lupesch ist ja ganz so schlimm. Auch Frauchen wundert sich: Eigentlich macht der Lupesch viel mehr Alarm, wenn ein Fremder ins Haus kommt.

Wobei: Es ist ja gar nicht ein Fremder im Haus. Es sind ganz viele Fremde in Haus. Rütter wird nämlich vom Fernsehteam gefilmt. Und das steht schon im Wohnzimmer, als der Hundeprofi reinkommt. Rütter ist also gar nicht der böse Fremde, weil schon viele andere Fremde da sind.
Kein Wunder, dass Lupesch da schon gar nicht mehr so verwirrt ist – oder vielleicht verwirrter als sowieso schon?

An sich ist „Der Hundeprofi“ eine durchaus interessante Reihe. Hundertprozentig wahrhaftig aber eben auch nicht.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert