Sportschau live – Leichtathletik-WM 2011: Usain Bolt

SO 28.08.2011 | 11.15 Uhr | Das Erste

Usain Bolt ist ein Showmann. Also, gewesen. Am Sonntagmittag stand für ihn der Showdown auf dem Programm: der 100-Meter-Lauf bei der Leichtathletik-WM in Daegu.

Wer am Sonntag das Erste einschaltete, erlebte die Boltshow. Der Jamaikaner zeigte allen, wer der Boss ist. Also, war. Als die Starter aufgerufen wurden und er dran war, machte er die große Geste. Ich werde gewinnen, hieß sie. Und die anderen werden nicht gewinnen.
Doch dann machte es peng. Und noch mal: peng. Fehlstart. Von Usain Bolt.
Aus dem Showstar ist binnen drei Sekunden eine Witzfigur geworden. Usain Bolt hat es versaut. Disqualifiziert.

Das wäre eigentlich eine traurige Geschichte. Im Fall des Sportlers, der gern auf die Kacke haut, ist allerdings eine gewisse Schadenfreude niht von der Hand zu weisen. Man könnte auch sagen: haha!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert