Fußball live – Euroleague-Qualifikation: Sevilla – Hannover

DO 25.08.2011 | 21.00 Uhr | Sport 1

Hannover und die angrenzenden Gemeinden waren mal wieder im Ausnahmezustand: Hannover 96 reiste nach Sevilla, um die Euroleague-Quali zu knacken. Die Zeitungen waren voll von dem Fußballspiel. Nachdem das ZDF das Hinspiel übertrug, war lange unklar, ob das Rückspiel überhaupt im deutschen Fernsehen zu sehen ist, und wenn ja, wo. Sport1 machte das Rennen, erst am Dienstag stand das fest. Warum das ZDF nur das Hinspiel zeigen wollte, weiß niemand.

Sport1 also zeigte das hannoveraner Highlight. Aber die Leute hier sind trotzdem sauer – auf den NDR. Der verlor nämlich den Rechtepoker um das Spiel, und das können die Fußballfans aus Hannover nun gar nicht verstehen. Wozu zahlen sie Gebühren, fragen sie, wenn der NDR dieses Fußballspiel dann doch nicht zeigt? In den Zeitungen standen entsprechende Leserbriefe.
Damit zeigt sich aber auch: Egal, was die Öffentlich-Rechtlichen machen: Es ist falsch. Hätte der NDR viel Geld gezahlt, um das Spiel in seinem Dritten Programm zeigen zu können, wäre die Aufregung groß gewesen. Dafür seien schließlich die Privaten da, hätte es dann geheißen. Und jetzt, wo das Spiel im Privatfernsehen läuft, ist es auch nicht Recht, weil doch schließlich der NDR Gebühren bekommt.

Tut mir Leid, ich verstehe die Deutschen einfach nicht. Sie wissen, einfach nicht, was sie wollen.
Ach ja, Glückwunsch, Hannover 96!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert