Wetten, dass…?: Kistenmax

SA 19.03.2011 | 20.15 Uhr | ZDF

Bald macht Kistenmax New York unsicher. Der 16-jährige Max-Fabian Wolff-Jürgens aus Gantikow bei Kyritz stapelte am Sonnabend in der ZDF-Show „Wetten, dass …?“ 15 Bierkisten aufeinander. Das wäre nichts Besonderes, wenn er sie nicht auf seinem Kinn balanciert hätte. „Wahnsinn, der sieht ja so zart aus“, sagte Wettpate Markus Lanz beim Anblick von Max-Fabian. Der junge Mann gewann souverän und darf nun die Feuerwehrmänner in Manhattan besuchen.

Ansonsten präsentierte sich die Show aus Augsburg sehr routiniert. Für die Katastrophe in Japan fand Thomas Gottschalk keine Worte. Das ist erstaunlich, weil noch am Freitag nicht ganz klar war, ob „Wetten, dass …?“ überhaupt ausgestrahlt wird.
Stattdessen begrüßte der 60-Jährige die Zuschauer zu einem „hoffentlich bunten Fernsehabend“. Bunt war er, aber auch seltsam unspektakulär. Der Sänger Justin Bieber löste bei den Mädels einen Kreischalarm aus, da reichte schon ein schüchternes „Thank You“. Es war nicht gerade sein coolster Auftritt. Dieselben Mädels schrien später auch beim Auftritt von Bruno Mars. Herbert Grönemeyer schaute mal wieder vorbei, um seinen Song „Schiffsverkehr“ zu singen. Viel Lust schien er dabei nicht gehabt zu haben, er musste vorzeitig wieder gehen.

Pünktlich zum Beginn des quotenträchtigen Boxkampfs bei RTL verabschiedete sich Gottschalk. Durchschnittlich 9,06 Millionen Zuschauer waren bei seiner Show dabei.

(auch MAZ, 21.3.2011)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert