Wider den tierischen Ernst 2011

MO 21.02.2011 | 20.15 Uhr | Das Erste

Das passt wie die Faust aufs Auge: Ex-Dr. Karl-Theodor zu Guttenberg hat den Orden „Wider den tierischen Ernst 2011“ gewonnen. Allerdings nicht dafür, dass er es mit seiner Doktorarbeit nicht ganz so Ernst genommen hat. Dafür hätte er tatsächlich die Narrentrophäe des Aachener Karnevalsvereins verdient gehabt.
Schließlich hat er übers Wochenende noch mal nachgedacht, und schwupp! – da fiel ihm ein, dass er ja tatsächlich nicht ganz astrein mit seiner Doktorarbeit umgegangen ist. Na ja, kann ja mal passieren. Sorry, ne? Jetzt lässt er seinen Doktortitel ruhen, für immer.

Fast könnte man meinen, die Narren haben den aktuellen Bezug gleich mal genutzt – die Vergabe steht allerdings schon ein paar Wochen fest. Und Zeit hatte Theo auch nicht, er ließ sich in der show, die Das Erste am Montagabend zeigte, durch seinen Bruder vertreten. Nicht mal dieser Guttenberg war also der echte. Was für ein Narr!


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert