MO 24.01.2011 | 21.05 Uhr | radioeins
Manchmal kann das Radio doch noch einige Überraschungen bieten – auch wenn man manchmal gar nicht weiß, was das eigentlich soll, was man da gerade hört.
Die zweite Stunde der „Radio Affair“ am Montagabend bei radioeins begann mit Geraschel. Die Moderatorin Anja Caspary spazierte live mit ihrem Mikrofon durch Potsdam-Babelsberg. Vom rbb-Gelände über eine nasse Wiese, durch ein Loch im Zaun, einen Gehweg entlang bis zum „Lindenpark“. Gut fünf Minuten dauerte das.
Das Geknister des Granulats auf dem Gehweg, ab und zu ein vorbeifahrendes Auto, ein lauer Wind. Und Anja Caspary, den ihren Fußmarsch kommentierte.
Alles live, wie gesagt.
Und wozu das alles? Die Moderatorin spazierte aus ihrem Studio zum Konzert der Band Johnossi. Die spielten im Lindenpark. Als sie dort ankam, mit dem Personal sprach und durch den Eingang in die Konzertstätte lief, hatte das Konzert schon angefangen – radioeins übertrug es ab dem Zeitpunkt.
Warum die Übertragung nicht gleich nach den Nachrichten begann und warum stattdessen die Modertorin mit den Hörern gemeinsam rüberlaufen musste, bleibt wohl ein Rätsel.
Außergewöhnlich und irgendwie spannend war das Ganze aber auf jeden Fall.
Schreibe einen Kommentar