Israel Iz Kamakawiwoʻole: Over The Rainbow

DO 28.10.2010 | 19.22 Uhr | 104.6 RTL

Wieder mal so ein Charts-Phänomen: Israel Iz Kamakawiwo’ole steht in Deutschland auf Platz 1 der Singlecharts. Und dabei lebt er bereits seit zwölf Jahren nicht mehr.
Seinen Mix aus „Over The Rainbow“ und „Wonderful World“ kannte ich schon sehr viel länger – und verwendete ihn bereits 2009 im „Weihnachtsparadies“. In Großbritannien war er 2007, in Österreich 2009 in den Charts. Erschaffen hat Iz das Medley schon 1993. Und jetzt plötzlich der Siegeszug mit „Over The Rainbow“.
Vielleicht hat ja VOX seinen Anteil daran geleistet, als sie seinen Song nutzte, um den Wasser-Thementag im September zu promoten.

Auch in den „Top 7 um 7“ bei 104.6 RTL ist das Lied nun schon mehrere Wochen lang vertreten. Und es ist immer wieder schön. Na ja, bis auf den Schluss. Da zuckt man doch eher zusammen, wenn Iz Laute von sich gibt, als würde er auf dem klo sitzen und… na ja, lassen wir das. Man kann ja schon vorher umschalten.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert