N24 live: Wulff-Rede – Bundespräsident spricht vor türkischem Parlament

DI 19.10.2010 | 14.00 Uhr | N24

Na Mensch, da wollen sie bei N24 mal keine Dokus zeigen und stattdessen ein politisches Ereignis live übertragen – und dann geht das in die Hose.
Am Dienstagnachmittag sprach Bundespräsident Christian Wulff vor dem türkischen Parlament in Ankara. Dieter Kronzucker saß neben dem Moderator im Studio, um (nicht besonders) spannende Fragen zu beantworten.

Als N24 dann live aus Ankara überträgt, ist Wulf nur leider nicht zu verstehen. Eine Frau spricht die türkische Übersetzung über die Rede. Und hört auch nicht auf. Nach zwei Minuten bricht N24 die Übertragung ab. Da sei wohl was schiefgelaufen, so der Moderator. Muss also Kronzucker herhalten, um die Frage, wie wichtig denn die Rede sei, zu beantworten.
N24-Zuschauer sahen mal wieder in dir Röhre, bei n-tv und phoenix wurden sie jedoch bedient.

Was war da los bei N24? Ganz einfach: Man wollte sparen und übernahm die Übertragung von einer Nachrichtenagentur. Nur leider lieferte die neben dem Bild des türkischen Senders TRT3 auch den türkischen Ton von TRT3. Blöde Sache, das. Die Rechte bei der Europäischen Rundfunkunion (EBU) waren N24 so teuer – im Gegensatz zu n-tv.
Vielleicht wäre es besser, wenn N24 lieber Dokus gesendet hätte – wie ja sonst auch immer.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „N24 live: Wulff-Rede – Bundespräsident spricht vor türkischem Parlament“

  1. […] es zur Panne. Bundespräsident Wulff spricht in der Türkeim und beim Ex-Nachrichtenkanal ist die türkische Übersetzung der deutschen Rede zu hören. Aber immerhin war überhaupt was zu sehen: n-tv kündigte stundenlang die […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert