Die Außerirdischen – Mythos und Wahrheit

DI 14.09.2010 | 20.15 Uhr | ZDF

Das ZDF versuchte sich mal wieder am Ufo-Mythos. Dafür gibt es zwar keinen aktuellen Anlass, dennoch lässt der Sender zur besten Sendezeit diverse Experten zu Wort kommen, die unter anderem über die „Area 51“ schwadronieren, die Urlegende vom Absturz Außerirdischer bei Roswell in New Mexico (USA) 1947.

In der Dokumentation „Die Außerirdischen – Mythos und Wahrheit“ begab sich Autor Oliver Halmburger auf Spurensuche – weil das ja bislang noch niemand gemacht hat. Erneut durften sich die Zuschauer verwackelte Bilder von blinkenden Lichtern ansehen sowie wichtigen Experten und ihren tiefschürfenden Anmerkungen lauschen. Der Film ging auch der Frage nach, warum in der Welt der Fantastereien und Verschwörungstheorien die Außerirdischen eine so willkommene Projektionsfläche bieten. Dabei ist die Antwort so einfach – weil auch das Fernsehen munter mitmischt. Es gibt sicherlich irgendwo Außerirdische – aber ob die wirklich Lust haben, ausgerechnet uns zu besuchen?

(auch MAZ, 14.9.2010)


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert