Liebe ist … seiner Frau eine Niere zu spenden

DO 26.08.2010 | stern

Frank-Walter Steinmeier und seine Frau Elke Büdenbender lächeln vom aktuellen „stern“-Cover. „Liebe ist … seiner Frau eine Niere zu spenden“ heißt die Titelgeschichte dieser Woche.
Erst am Montag hatte Steinmeier verkündet,. dass er sich einige Wochen zurückziehen wolle, um den besagten Schritt zu vollziehen. Donnerstag kam dann der „stern“ mit diesem Thema raus. Fix reagiert. Dachte ich.

Wenn das Paar auf dem Cover zu sehen ist, könnte man ja davon ausgehen, dass ein großes Magazin wie der „stern“ die beiden zu diesem Thema befragt hat. Dass der „stern“ quasi schon vorher Bescheid wusste und gezielt das Thema in der Ausgabe 35/2010 platziert.
Doch der „stern“ lieferte mit der „Titelstory“ eine Nullnummer ab. Allgemeines Blabla mit Zitaten der Steinmeiers aus der vergangenen Zeit. Wie die Steinmeiers überhaupt so ticken. Alle Reste noch mal zusammengekehrt, um den Eindruck einer aktuellen Geschichte zu erwecken. Von Klatschmagazinen erwarte ich nichts anderes, vom „stern“ aber schon.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert