Deutschland gegen Holland – Das Duell

MI 02.06.2010 | 20.15 Uhr | Sat.1

Die WM ist eröffnet! Und Sat.1 führte am Mittwochabend schon mal zwei Angstgegner zusammen. Bratwurst gegen Scheibenkäse. Heintje gegen Til Schweiger. Deutschland gegen Holland. Das klingt nicht nur beknackt, genau das ist es auch. Das aber hat bei Sat.1 niemanden daran gehindert, eine mehr als dreistündige Show zu produzieren. In zehn Spielen traten deutsche und holländische mehr oder weniger bekannte Kandidaten gegeneinander an.
Alle waren sie gut drauf, Moderator Johannes B. Kerner, seine B-, C- und Ex-Promis sowie besagtem Wurstmaskottchen. Mit genau dieser Wurst mussten die Promis abklatschen, als sie zu Beginn aus einem Reisebus stiegen. Damit hatten sie auch gleich eine Vorstellung davon, wo das Niveau dieser Show lag.

Erstes Spiel: Wer kann besser Einparken? „Das kann ja ein schöner Spaß werden“, sagte Gute-Laune-Kerner und irrte sich. Die Holländer gewannen übrigens. Na so was. Und schwierig war’s. Acht Minuten sollte das Spiel dauern, die Kasköpofe brauchten nur anderthalb.
Es folgten eine öde Erinnerung an Rudi Carrells „Am laufenden band“, ein langweiliges Nagelbrettspiel, ein semilustiges Elf-Meter-Schießen und ein Hundewelpenraten, zu dem Pocher-Freundin Sandy Meyer-Wölden dazu kam. Kerner zu seinem Gast mit Hund auf dem Arm: „Ganz süß, der Hund.“ Da hat er ausnahmsweise Recht habt.

Das Duell endete mit einem Sieg der Holländer – falls das zu Hause überhaupt jemand mitbekommen hat und noch nicht eingeschlafen ist. Auf eine Revanche wird Sat.1 hoffentlich verzichten, und während der WM wird ja sowieso alles anders.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert