Sportschau extra: WM-Aus Michael Ballack

MO 17.05.2010 | 20.15 Uhr | Das Erste

Deutschland befindet sich in einer tiefen Krise: Der Euro ist in Gefahr, die Wirtschaft gerät ins Stocken, die Schlaglöcher in den Straßen werden immer tiefer, Nordrhein-Westfalen hat immer noch keine Regierung – und nun auch noch das! Wieder schiebt das Erste eine Sondersendung ein. Es muss also ganz besonders schlimm sein! Deutschland rastet total aus, und weil das Unglück mit Sport zun tun hat, kommt diesmal kein „Brennpunkt“, sondern eine „Sportschau extra“: Michael Ballack kann nicht nur Fußball-WM mitreisen!! Er ist krank! Deutschland ist am Boden!

Sicherlich, dass Ballack bei der WM ausfällt, ist … sagen wir mal ungünstig. Aber dafür gleich wegen einer Sondersendung das ganze Abendprogramm umkrempeln? Wo doch sowieso schon alles gesagt war in der „Tagesschau“ und den ganzen Nachrichtensendungen davor?
Und was kommt eigentlich als nächstes? Vielleicht „Sportschau extra: Löw hat Husten!“? Oder: „Tagesschau spezial: Rasenhalm auf dem Fußballfeld verwelkt!“? Zweistündige Benefizgalas, um einen Benimmkurs für Lukas Podolski bezahlen zu können?
Fußball und Volkssport Nummer 1 hin oder her: Manchmal übertreibt es Das Erste mit seinen Sondersendungen. Als ob wir nicht drängendere Probleme hätten.
Genauso übrigens wie das ZDF, das natürlich ein „ZDF spezial“ zur Ballack-Kastastrophe sendete.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert