Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter: Zoll Kiel

MO 15.03.2010 | 19.00 Uhr | kabeleins

Ein Mann wird vom Beamten des Kieler Zolls festgehalten. Er soll Steuern hinterzogen haben.
Das ist an sich noch nicht spannend. Und kabeleins hat es auch nicht spannender gemacht. Unglaubliche 30 Minuten setzt der Sender seinen Zuschauern zur Abendbrotstunde in der Reihe „Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter“ einen Beitrag vor, der an Langweiligkeit kaum zu überbieten. er wirkt wie versehentlich ungeschnittenes Rohmaterial.

Die Zollbeamten überprüfen die Papiere des Mannes. Minutenlang. Fragen ihn nach Geld, das er mit hat. Wollen seine Adresse wissen. Gleichen sie mit den Unterlagen ab. Die Prozedur zieht sich ewig hin, und man könnte denken, dass das irgendwie noch spannend wird. Wird es aber nicht.
Der Privatsender macht aus einer stinknormalen, unspannenden Überprüfung eines Mannes vom Zoll 30 Minuten Fernsehen am Vorabend. Als ob es sonst nichts mehr Interessantes zu berichten gibt. Ganz schön runtergekommen. Ganz schön einfallslos.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert