Frauen-Fußball-EM 2009 live – Finale: Deutschland – England

DO 10.09.2009 | 18.00 Uhr | Inforadio

Und da ist sie schon wieder vorbei, die Fußball-EM der Frauen. Mit einem Finale an einem späten Donnerstagnachmittag. Damit es ja nicht zu viele Leute mitbekommen.
Aber Glückwunsch: Die deutschen Damen haben ihren Europameistertitel gegen die Engländerinnen verteidigt. Besonders schwierig war es offenbar nicht – am Ende stand es 6:2.

Das mediale Interesse hielt sich in Grenzen. Und auch die Organisatoren schienen nicht viel von ihrer eigenen Veranstaltung gehalten zu haben. Oder warum sonst die merkwürdigen Ansetzungszeiten? Warum wird so ein Spiel nicht wenigstens am Wochenende ausgetragen? An einem Wochentag um 18 Uhr sind viele noch nicht mal von der Arbeit zurück.
So verfolgte ich das Finale auch nicht im Fernsehen, sondern im Inforadio des rbb – auf der Heimfahrt von der Arbeit.
So eine schöne Radio-Live-Reportage hat allerdings auch seine Reize. Und wenn ich sowieso schon alle weiteren EM-Spiele verpasst habe, dann eben auch das Finale.
Von einem Frauen-Fußball-Boom kann jedenfalls nicht (mehr) die Rede sein.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert